Gemeinderat

Der Gemeinderat ist das Gemeindeparlament. Er besteht aus 15 Mitgliedern. Der Präsident wird jeweils für ein Jahr gewählt. Der Gemeinderat entscheidet über den Erlass einer Geschäftsordnung, die Schaffung neuer Stellen und den Erlass von nicht allgemein verbindlichen Verordnungen. Er verabschiedet die Jahresrechnung und das Budget zu Handen der Gemeindeversammlung. Er ist im Weiteren zuständig für die Genehmigung von Nachtragskrediten bis zu 500'000 Franken und von Bauprojekten der Gemeinde. Er wählt die Gemeindekommissionen für drei Jahre.

Gemeinderatspräsident

Voneschen MarkusLain

Mitglieder

Margreth KilianLain
Baltermi-Dietrich JosefZorten
Betschart UeliLain
Kercho-Sigron AlbertaLain
Meier ThomasLenzerheide
Möll DonataValbella
Muhmenthaler AndreasLain
Parpan ThomasValbella
Paterlini RomanoLenzerheide
Pircher UeliLenzerheide
Sigron DavidLenzerheide
Sigron FabianLain
Tscharner BartholomeLenzerheide
Wolf MichaelLenzerheide