Der Gemeinderat

ist das Gemeindeparlament. Er besteht aus 15 Mitgliedern. Die Präsidentin oder der Präsident werden jeweils für ein Jahr gewählt. Der Gemeinderat entscheidet unter anderem über den Erlass einer Geschäftsordnung, die Schaffung neuer Stellen und den Erlass von nicht allgemein verbindlichen Verordnungen. Er verabschiedet die Jahresrechnung und das Budget zu Handen der Gemeindeversammlung. Er ist im Weiteren zuständig für die Genehmigung von Nachtragskrediten bis zu CHF 500'000 und von Bauprojekten der Gemeinde. Er wählt die Gemeindekommissionen für drei Jahre.

Gemeinderatspräsidentin

Cola TanjaLenzerheide

Mitglieder

Berther RolandLenzerheide
Blaesi Gian CarloLenzerheide
Blaesi ThomasValbella
Büchler DominickLenzerheide
Candraja EdwinLain
Cantieni RenatoLenzerheide
Ginesta SaschaValbella
Margreth DomenicoLenzerheide
Messmer ChristophLenzerheide
Ott KathrinValbella
Parpan PaulinValbella
Sigron Nicole (Vizepräsidentin)Muldain
Vitali MicheleLenzerheide
Weber FabianLain