Wechsel im Gemeinderat

Im Gemeinderat Vaz/Obervaz kommt es zu einem Wechsel: Thomas Blaesi, Ratsmitglied seit 2019, hat Anfang Februar 2023 aus zeitlichen Gründen seinen sofortigen Rücktritt eingereicht. Gemeinderatspräsidentin Tanja Cola und Gemeindepräsident Maurin Malär bedauern den Rücktritt und bedanken sich im Namen der Bevölkerung und der Gemeinde für das engagierte Mitwirken von Thomas Blaesi in den letzten vier Jahren.

Mit Claudia Bläsi tritt eine vierte Frau im aktuellen Parlament die Nachfolge von Thomas Blaesi an. Sie erreichte bei den Wahlen 2021 377 Stimmen und landete auf dem 16 Platz. Es fehlten ihr damals lediglich drei Stimmen für eine erfolgreiche Wahl. «Ich freue mich, und es ist mir gleichzeitig eine Ehre» so Claudia Bläsi. 

Claudia Bläsi wird im Rahmen der Gemeinderatsitzung vom 21. März 2023 in der Turnhalle Zorten vereidigt.

 

Foto Claudia Blaesi

Claudia Bläsi